Unsere Mission

Wir verstehen uns als Social Startup, das einen gesellschaftlichen Nutzen stiftet und dabei gleichzeitig ein Problem löst. Uns ist es wichtig, nicht nur für unsere Kunden, sondern vor allem für unsere Mitarbeiter einen Mehrwert zu schaffen.

Wir möchten Menschen im Alltag entlasten und ihnen ungeliebte Zeitfresser abnehmen. Gleichzeitig möchten wir schwer zu vermittelnde Arbeitslose bei der Integration in Job und Gesellschaft unterstützen. Über eine geregelte Beschäftigung mit angemessener Entlohnung möchten wir die Rückkehr in ein strukturiertes Arbeitsleben ermöglichen. 

Unsere Mitarbeiter müssen deshalb keinen perfekten Lebenslauf mitbringen, sollten aber motiviert sein, sich einer neuen Job-Herausforderung zu stellen. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch eine Chance verdient hat dies auch unter Beweis zu stellen.

Meet our Heroes.

Die meisten von uns erfahren vorwiegend durch die Medien oder aus Erzählungen von der "Flüchtlingskrise" oder vom Leben auf der Straße. Die aller wenigsten kommen tatsächlich mit den betroffenen Personen in Kontakt, um den Menschen hinter der medialen Darstellung kennenzulernen. Wir wollen das ändern, indem wir einen Raum für Begegnungsmöglichkeiten zwischen unseren ‘Heroes’ und unseren Kunden schaffen: Gemeinsame Essen, Gartenparties, Ausflüge, etc.. Kurz gesagt: Alles was den Austausch zwischen unseren Kunden und unseren 'Heroes' fördert. Einerseits um ein Verständnis für die spezielle Lebenssituation unserer 'Heroes' zu entwickeln, andererseits um ein Netzwerk aufzubauen, was unseren 'Heroes' bei der Integration in Job und Gesellschaft unterstützen kann. 
Wir sind davon überzeugt, dass sich über den Kontakt zu interessierten und engagierten Menschen auch neue Arbeitsplatzchancen ergeben können. Die Begegnungen sollen ein Sprungbrett für unseren Heroes sein.

Allgemein möchten wir mit unserem Projekt dazu beitragen, die Kluft innerhalb der Gesellschaft zu minimieren und Vorurteile abzubauen.

0 % Emission. 100 % Recycling.

Ein weiterer Baustein unserer Mission steht im Lichte des Umweltschutzes. Zur Förderung der Elektromobilität und zur Entlastung des Straßenverkehrs sind unsere Lastenräder ausschließlich durch Elektromotoren oder Körperkraft angetrieben. Darüber hinaus soll unser Konzept die Recyclingquote verbessern, indem wir Haushalte und Betriebe beim Recycling unterstützen und gewährleisten, dass die Wertstoffe ordnungsgemäß entsorgt werden.

Team

Nadine und Alessandro bilden das Gründerteam hinter recyclehero. 

Die Idee hinter recyclehero: soziale Verantwortung übernehmen 

und dabei drei gesellschaftlich-ökologische Ziele verfolgen:


1. Mehr 'quality time' für unsere Kunden


2. Erfolgreiche Integration von finanziell & sozial 

Benachteiligten in Job und Gesellschaft


3. Nachhaltige Erhöhung der Recyclingquote 
und Entlastung des Straßenverkehrs


Wenn Du Dich mit unseren Zielen identifizieren kannst und Lust hast diese gemeinsam mit uns in die Tat umzusetzen, dann melde Dich gerne bei uns. Aktuell sind wir auf der Suche nach Unterstützern für unsere Mission. Egal, welchen Hintergrund Du mitbringst: motivierte, kreative Köpfe mit Tatendrang sind bei uns immer herzlich willkommen. 


Schreib uns:

info@recyclehero.de