WAS WIR TUN & WO WIR HINWOLLEN

Wir holen Altkleider, Altglas und Altpapier von privaten Haushalten, Restaurants, Hotels, Schulen und Büros ab und führen sie in lokale Kreisläufe zurück. So schonen wir Ressourcen, erhöhen die Recyclingquote in Großstädten und ermöglichen unseren Kund*innen wieder mehr Zeit fürs Wesentliche. Wenn Müll richtig entsorgt wird, ist er eigentlich kein Müll, sondern ein Wertstoff. Indem wir eure Wertstoffe fachgerecht recyceln, schließen wir Kreisläufe.

Oft ist die Wahl einer nachhaltigen Alternative mit mehr Aufwand verbunden, aber das wollen wir bei recyclehero ändern und stattdessen Klimaschutz mit Komfort verbinden. Du kannst deine Wertstoffe bequem von uns abholen lassen, denn wir kommen mit dem Lastenrad vorbei und verwenden die Wertstoffe mit Hilfe von lokalen Partnern innerhalb Deutschlands wieder. In Hamburg sind wir gestartet, mittlerweile gibt es uns aber nicht nur im Norden, sondern wir holen auch kostenlos Altkleider in Köln, Frankfurt und München ab. Neben der Expansion in neue Städte wollen wir auch die Bandbreite der abgeholten Wertstoffe kontinuierlich erweitern, um so viele Kreisläufe wie möglich schließen zu können.

Unsere Mission ist es, durch unsere klimafreundliche Logistik, Service und Technologie eine nachhaltige Recycling-Infrastruktur zu schaffen, die für jede*n zugänglich ist. Durch die Wiederverwendung von Ressourcen und unseren Ansatz “Lokal gewinnt" verändern wir den Status quo der Abfallwirtschaft und festigen lokale Kreisläufe. Damit zahlen wir auf unsere Vision ein, den Weg zu einer geschlossenen Kreislaufwirtschaft zu beschleunigen.

wer wir sind

Nadine Herbich und Alessandro Cocco haben Recyclehero 2020 in Hamburg gegründet, um den Weg zu einer geschlossenen Kreislaufwirtschaft zu beschleunigen. Wir verstehen uns als Impact Startup, das einen gesellschaftlichen Nutzen stiftet und ein Problem löst. Neben Klimaschutz liegen uns auch soziale Projekte am Herzen; zum Beispiel das Projekt “WärmBert”, bei dem Wärmflaschen an Obdachlose in Hamburg verteilt werden.

Seit 2020 ist das Team deutlich gewachsen: Wenn man die Kolleg*innen im Büro, die Rider sowie unsere Bürohunde zusammenzählt, besteht unser Team mittlerweile aus circa 25 Heroes. Wir sind ein dynamisches, offenes und humorvolles Team mit Hauptsitz in Hamburg, das aber in ganz Deutschland verstreut ist. Ganz explizit möchten wir Menschen jeglicher Herkunft, Sexualität, Religion und Geschlechtsidentität ermutigen, unserem Team beizutreten! Du wirst dich bei uns garantiert sicher und wohlfühlen.

Das sind die Heroes

Portrait von Nadine

Nadine

Portrait von Alessandro

Alessandro

Portrait von Viko

Viko

Portrait von Julia

Julia

Portrait von Christopher

Christopher

Portrait von Patrick

Patrick

Portrait von Michael

Michael

Portrait von Larissa

Larissa

Portrait von Maya

Maya

Portrait von Puhli

Puhli

Portrait von Christian

Christian

Portrait von Freddy

Freddy

Portrait von Janik

Janik

Portrait von Henri

Henri

Portrait von Berkan

Berkan

Portrait von Lucy

Lucy

Portrait von Christer

Christer

Portrait von Patrick

Patrick

Portrait von Lilith

Lilith

Portrait von Nils

Nils

Portrait von Hannah

Hannah

Portrait von Tina

Tina

Werde Teil unseres Teams

Buchhalter*in (m/w/d)

Wir suchen dich ab sofort für ca. 25h pro Woche, als Buchhalter*in, um den smoothen Ablauf aller buchhalterischen Aufgaben weiter voranzubringen.
Du möchtest mit deiner Energie, deinem Talent und deiner Arbeitszeit Teil der Lösung und nicht Teil des Problems sein?

Hier geht's zur Stellenausschreibung.

Sales Manager*in SaaS (m/w/d)

Wir suchen dich ab sofort, um als Sales Profi mit Leidenschaft für SaaS, gemeinsam mit unserem Team durchzustarten!

Hier geht's zur Stellenausschreibung.

Rider (m/w/d) - werde ein reCYCLE HERO!

Wir suchen Dich ab sofort, um noch mehr Kund*innen mit unserem Lastenrad-Service in Hamburg zufriedenzustellen! Du möchtest mit deiner Energie, deinem Talent und deiner Arbeitszeit Teil der Lösung und nicht Teil des Problems sein? Dann unterstütze uns jetzt als Rider!

Hier geht's zur Stellenausschreibung.

Praktikant*innen & Werkstudent*innen (m/w/d) #Hamburg

Du studierst und hast Interesse an einem Praktikum oder einer Werkstudent*innen-Tätigkeit bei uns?

Dann schicke uns gerne Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

Initiativbewerbung (m/w/d) #Hamburg

Du findest dich in den ausgeschriebenen Stellen nicht wieder, möchtest dich aber trotzdem im recyclehero-Team bewerben?

Dann schicke uns gerne Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail.